Bannerkampagnen sind im Repertoire Ihrer Onlinewerbemittel die grafische Ergänzung zu textlicher Werbung, wie beim SEO und SEA üblich, und aktuell noch das umsatzstärkste Online-Marketinginstrument.
Anders als bei bloßen textlichen Anzeigen bieten Bannerkampagnen Ihnen die Möglichkeit, durch Bilder, Animationen oder Videos Ihrer Marke mehr Aufmerksamkeit zu verschaffen. Auch wenn ein Besucher Ihr Banner nicht anklickt, nimmt er vielleicht die Botschaft oder das Angebot Ihres Banners auf und merkt es sich unbewusst, kommt bei Bedarf selber zu einem späteren Zeitpunkt darauf zurück oder berichtet Bekannten davon. Damit lassen sich langfristige Erfolge erzielen. Natürlich haben Sie auch einen kurzfristigen Nutzen von einer Display-Kampagne: die Werbebotschaft ist farbenfroher und macht mehr Lust darauf, sie wahrzunehmen. Besteht zudem ein Interesse seitens des Kunden an Ihrem Angebot, so bekommen Sie hierdurch schnell relevante Besucher Ihrer Homepage. Dabei können Sie bei entsprechendem Einsatz Millionen von Menschen in der Woche erreichen und so die Bekanntheit Ihrer Marke enorm steigern. Da sich Klickraten auf Websites unterscheiden, wählen wir für Sie Werbenetzwerke mit einer hohen Themenrelevanz aus. So taucht ihr Banner für Sommerkleider nicht auf einem Reiseportal für Alaska auf und Sie werfen nicht Ihr Geld zum Fenster hinaus.
So funktioniert eine Bannerkampagne für Sie
Heutzutage suchen Menschen gezielt nach Dienstleistungen und Produkten zur Erfüllung ihrer Bedürfnisse und erwarten insbesondere im Internet, dass sie von den Anbietern schnell und bequem zu den jeweiligen Leistungen geleitet werden. Bannerkampagnen geben Ihnen die Möglichkeit, den Kunden an die Hand zu nehmen, ihn zu leiten und ihm schnell und einfach zu ermöglichen, Ihr Angebot anzunehmen. Mit einem A/B Testing finden wir so viel wie möglich über die Wirkung Ihrer Banner heraus, denn man muss lange arbeiten, um das perfekte Banner zu gestalten. Und da ein Banner nach einer gewissen Zeit immer weniger Wirkung zeigt, sollten Sie das nächste starke Banner am besten schon parat haben. Genau dafür sorgen wir! Außerdem achten wir darauf, Ihr Werbebudget zu schonen und testen Ihr Banner erst mit einem kleineren Budget. Erst wenn wir das Ergebnis der Klicks und auch der Käufe zufriedenstellend finden, erhöhen wir das Budget. So erreichen wir, dass wir für Sie den maximalen Erfolg generieren.
Wir halten uns bei den Bannern und der Planung Ihrer Bannerkampagne bewusst an das AIDA-Prinzip (Attention – Aufmerksamkeit, Interest – Interesse, Desire – Wunsch oder Verlangen, Action – eine Aktion wie ein Kauf oder das Abonnieren eines Newsletters) und überzeugen damit Ihre Kunden von Ihrem Produkt.
Wir helfen Ihnen auch gerne weiter, wenn Sie nicht über eine eigene Grafikabteilung verfügen. Wir erstellen für Sie passgenaue und klickstarke Banner und optimieren Ihre Kampagne auf minimale Kosten und maximalen Erfolg. Wir sorgen dafür, dass Ihre Banner ansprechend auf Ihre Kunden wirken und ebnen den Pfad des Kunden bis zum Kauf. Mit uns wirkt Ihre Bannerkampagne besser.
Da viele Menschen sich heutzutage allerdings auch eines Adblockers bedienen, um unerwünschte Werbung aus ihrem Surferlebnis auszublenden, sollten Sie also nicht nur auf eine Bannerkampagne setzen, sondern immer dafür sorgen, dass Sie bei bestimmten Suchanfragen leicht zu finden sind. Lesen Sie hier mehr zu SEA-Kampagnen und wie wir Ihnen helfen.