Sie haben bereits einen Kundenstamm aufgebaut und wollen Ihre Kunden mit abwechslungsreichen Newslettern informieren und zu weiteren Käufen animieren? Wenn Ihnen Ihre Kunden oder Interessenten erlaubt haben, ihnen einen Newsletter zu schicken, so ist der Grundstein für Ihr E-Mail-Marketing gelegt. Eine solche Erlaubnis bezeichnet man auch als Lead. Mit uns machen Sie dabei alles richtig: Wir informieren Sie über Ihre rechtlichen Möglichkeiten und helfen Ihnen dabei, Ihren Erfolg zu maximieren. Denn es gibt manche Dinge, die Sie richtig und viele, die Sie falsch machen können. Wir gestalten Ihren Newsletter für Sie kundenrelevant und klickstark. Wir erforschen das Verhalten Ihrer Kunden anhand verschiedener Versionen, werten dieses aus und erstellen für Sie individuell ein erfolgreiches E-Mail Marketing-Konzept.
Wie funktioniert E-Mail Marketing?
Wir analysieren den Erfolg Ihrer Newsletter-Kampagnen und überprüfen Ihr gesamtes E-Mail-Marketing auf schlummernde Potentiale. Fangen wir bei der technischen Umsetzung Ihres E-Mail Marketings an: Es ist bei einem erfolgreichen E-Mail Marketing immer wichtig, eine Text- und eine HTML-Version Ihrer E-Mail auszuliefern. Oft ist HTML standardmäßig abgeschaltet und wird von Ihren Kunden per Mausklick einzeln „auf bunt“ geschaltet. Natürlich sollte Ihr Kunde vorher schon lesen können, worum es eigentlich geht. Ansonsten wird er die E-Mail für Spam halten und sie entsprechend behandeln. Passiert Ihnen dies zu oft in zu kurzer Zeit, kann es übrigens auch sein, dass fortan Ihre Newsletter standardmäßig im Spam-Ordner landen. Das ist für Sie der Super-GAU und es muss entsprechend schnell reagiert werden. Oder besser noch: es muss im Vorfeld verhindert werden.
Außerdem stellen wir sicher, dass Ihre Newsletter von den gängigen Providern in optisch guter Qualität angezeigt werden, angenehm und ohne lästiges Seitwärts-Scrollen zu lesen sind und den aktuellen Standards entsprechen. So sollten sie „responsive“ sein, was im Klartext heißt, dass sich Ihre Newsletter in der Auflösung und der Bedienbarkeit dem jeweiligen Endgerät anpassen. Auch ist es wichtig, die Newsletter dahingehend zu optimieren, dass sie mit der Touch-Steuerung von mobilen Endgeräten zu bedienen sind. Denn mittlerweile werden die meisten E-Mails nicht mehr mit Outlook geöffnet, sondern mit der Mail-App des Smartphones.
Testen, Testen, Testen
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Inhaltlich und optisch durchlaufen Ihre Newsletter bei uns ein A/B Testing. Das bedeutet, dass wir für Sie verschiedene Newsletter-Variationen testen, und analysieren, was bei Ihren Kunden am besten ankommt. Hierbei schöpfen wir aus einem reichhaltigen Erfahrungsschatz und orientieren uns an den „Best Practices“ der Branche. Hierzu gibt es im E-Mail Marketing schon lange den Trend, neurowissenschaftlichen Erkenntnissen zu folgen. All das hilft Ihnen, den Erfolg Ihres Newsletters noch zu steigern.
Wenn gewünscht, geben wir Ihnen gerne ein oder mehrere funktionale Templates, also Vorlagen, mit, die Sie selbst anpassen können. Hierfür schulen wir gerne Ihre Mitarbeiter vor Ort. Sollten Sie dennoch eine Bildbearbeitung benötigen, helfen wir Ihnen auch gerne dabei.
Abschließend verbessern wir auch gerne Ihre bestehendes E-Mail Marketing, wie zum Beispiel Auto-Responder und Bestellbestätigungen. Jede Nachricht, die Ihr Unternehmen verlässt, steht auch für Ihr Unternehmen und spiegelt Ihre Kompetenz wider. Sie können es sich also nicht leisten, nach außen hin schlecht zu wirken. Lassen Sie doch einfach mal Ihre Außenkommunikation von uns prüfen.